3D Scanning eröffnet in der Game Entwicklung ein neues Level an Realismus. Als Spezialisten für die 3D Game Asset Optimierung wissen wir worauf es an kommt. Zu unseren Leistungen gehört das Erstellen vom Scan bis hin zum Ready-to-Use Gameasset. Die von uns optimierten Modelle verfügen über erstklassige Topology, ebenso legen wir grossen Wert auf hochwertige Highres Albedo Texturen und PBR Maps.
3D-Scanning für hyperrealistische Game Assets. Unsere hochauflösenden 3D-Scans liefern fotorealistische Assets für Videospiele, interaktive Umgebungen und virtuelle Simulationen. Ob Charaktere, Props oder ganze Szenen – wir erfassen reale Objekte mit höchster Präzision und bereiten sie direkt für Ihre Game Engine auf. Das spart Zeit in der Produktion und verbessert die visuelle Qualität nachhaltig.Realität trifft auf Spielwelt
Durch die Kombination aus Lidar-, Handscanner- und Fotogrammetrie-Technik digitalisieren wir Objekte jeder Größe – von Miniaturen bis zu ganzen Filmsets. Die Ergebnisse lassen sich in Unity, Unreal oder Blender direkt weiterverarbeiten. Kein langes Modelling mehr – mehr Zeit für Design und Storytelling.Schnelle Asset-Erstellung dank 3D-Scan-Workflow
Production Ready 3D Modelle mit PBR Maps zur direkten Integration in vorhandene Produktpipelines. Alle unsere 3D Artists verfügen über langjährige Erfahrungen auf ihrem Fachgebiet. First Class Qualität von der Topology bis zu den Texturen.
Besuchen Sie unsere Sketchfab Seite. Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Demo 3D Modelle.
Durch unsere langjährige Erfahrungen im Game und VFX Bereich wissen wir worauf es ankommt. Zu unseren Leistungen gehört nicht nur das erstellen von hochwertigen 3D Scans. Ebenso so grosses Augenmerk legen wir auf das erzeugen optimaler Full Color Highres Texturen. Standartisiert erstellen wir Aufnahmen mit Colorcharts und Chromeballs für die spätere Farbkorrektur und die korrekte Beleuchtung in 3D Game Engine und anderen Echtzeitanwendungen.In Zusammenspiel mit hochwertige Beleuchtungs- und Blitztechnik garantiert dies immer optimale Farbdarstellung.
Durch den Einsatz von Integrated Lidar und Photogrammetry ist den Erfassungsgrößen der Scansprojekt kein Limit gesetzt. Durch die Kombination von terrestrischen Lidarscans mit Photogrammetry und Aerial Photogrammetry Bilder können großvolumige Bauwerke und Gebäude bis hin zu ganzen Landschaften, Bergen, Felsen in hochaufgelöster Scan und Texture Qualität erfasst werden. Zu unseren Leistungen gehört auch das Erstellen und Optimieren von Game-Ready-Assets zur nahtlosen Integration in ihre Produktionspipelines.
Mit Equipment wie Leica RTC360, Artec Leo und Fotogrammetrie-Rigs erfassen wir Objekte mit mikrometergenauer Präzision. Unsere Datensätze liefern hochwertige Topology und Texturen, ideal für den Einsatz in Game Produktionen.
Jedes Projekt ist anders. Deshalb bieten wir flexible 3D-Aufmaß-Services, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie uns gemeinsam die optimale Lösung finden.
In der Architektur und im Baugewerbe vollzieht sich ein rasanter Wandel: Digitale Werkzeuge wie Lidar-Scanning, BIM und CAD-basierte 3D-Modelle verändern die Art, wie geplant, gebaut und verwaltet wird.
CGNscan setzt auf die neueste Technologie in der 3D-Darstellung: Gaussian Splatting kombiniert mit hochauflösender Fotogrammetrie bietet neue Möglichkeiten für Echtzeitvisualisierung, Games und digitale Zwillinge.
Hollywood trifft Hightech:
Im Rahmen der visuellen Effekte (VFX) und Produktionsvorbereitung übernahm CGNscan die detaillierte 3D-Erfassung der realen Filmsets mittels modernster Lidar-Technologie.
Bereits im April 2019 hatten wir das Vergnügen verschiedene 3D Laser und Photogrammetry Scans für den Kinofilm „Der letzte Bulle“ von Warner Bros. zu erstellen.
Bereits im April 2019 hatten wir das Vergnügen verschiedene 3D Laser und Photogrammetry Scans für den Kinofilm „Der letzte Bulle“ von Warner Bros. zu erstellen.
Highres Erfassung von Teilen der Kirche St. Andreas in Düsseldorf im Auftrag der oberen Denkmalbehörde der Bezirksregierung Düsseldorf.
Im Auftrag der CONSTANTIN FILM PRODUKTION GMBH haben wir für die 6 teilige TV Serien Produktion „Parfum“ eine Maria Magdalena Figur repliziert.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten der Mülheimer Brücke in Köln sind wir von der SEH Engineering GmbH beauftragt worden einen hochaufgelösten 3D Laserscan der Mülheimer Brücke zu erstellen. Als in Köln ansässiges Unternehmen freut es uns natürlich besonders an diesem Großprojekt mitzuwirken.
Für das NSDOK Köln (NS-Dokumentationszentrum) haben wir kostenlos einen 3D Scan der Totenmaske von Erich Sander erstellt.